PINK “O” -Ein Riedel Glas unterstützt die Österreichische Krebshilfe

Riedel präsentiert das „Pink O“ – eine special edition des Chardonnay/Viognier Glases der stiellosen Serie „O“. Die Farbe „pink“ wurde gewählt als Hommage an das weltweit einheitliche Logo der Brustkrebsvorsorge „Pink Ribbon“. Ursprünglich kreiert für den Monat der Brustkrebsvorsorge in Amerika, wird die Aktion nun weltweit ausgedehnt. In Österreich gehen mit jeder verkauften 2er Packung des „Pink O“ 2 € an die Österreichische Krebshilfe.

Das Glas ist ab August 2005 in der 2er Packung im gehobenen Fachhandel zum Preis von 15 € erhältlich. Maximilian Riedel, CEO von Riedel Crystal USA und Designer der stiellosen Serie „O“ über das Engagement von Riedel: “Krebsvorsorge ist für alle ein unangenehmes Thema. Niemand befasst sich gerne damit. Dennoch ist es notwendig, ein Bewusstsein zu schaffen. Mit unserer Glasserie „Pink O“ glauben wir, die Menschen auf eine subtile Weise erreichen und vielleicht zum Nachdenken animieren zu können. Wir würden uns freuen, wenn wir mit unserer Aktion einen kleinen Beitrag leisten können, um ein noch größeres Bewusstsein für die so wichtige Vorsorge zu schaffen.“ Das „Pink O“ sieht – ebenso wie alle übrigen Gläser der Serie „O“ - gut aus, ist unkompliziert in der Handhabung, elegant und geeignet für alle Getränke von Wein über Saft bis zu Cocktails! Es hat Stil und macht Spaß und entspricht damit genau der Philosophie des Hauses Riedel. Und dennoch ist es mehr als ein Glas, das „Pink O“ ist ein Symbol für eine gesündere Zukunft! Österreichische Krebshilfe: „In Österreich erkrankt ca. jede 8. Frau im Laufe ihres Lebens an Brustkrebs,“ so Univ.Prof.Dr. Paul Sevelda, Präsident der Österreichischen Krebshilfe und Vorstand der Gynäkologie und Geburtshilfe des Krankenhauses Lainz. „Es gilt als erwiesen, dass wir 500 der 1600 Frauen, die jährlich in Österreich an Brustkrebs sterben, retten könnten, wenn sie rechtzeitig zu Vorsorgeuntersuchungen gingen. Daher versuchen wir mit aller Kraft, im Rahmen der „Pink Ribbon“ Aktion und mit der Hilfe von Sponsoren und Medien verstärkt an die Frauen zu appellieren, dass Früherkennung von Brustkrebs Leben retten kann. Es ist daher besonders zu begrüßen, wenn Unternehmen wie Riedel Glas einen Teil ihrer Produktlinie dem Thema „Brustkrebs“ und „Pink Ribbon“ widmen und dadurch die Anliegen der Österreichschen Krebshilfe unterstützen!