Fashion for Help

Charity-Modenschau zu Gunsten der österreichischen Krebshilfe.

Datum: Freitag, 28.04.2006,
Einlass: 17:30 Uhr,
Beginn: 18:00 Uhr,
Location: Generaldirection der Allianz, Hietzinger Kai 101-105, 1130 Wien

Eintrittspreis: 20.- Euro inklusive Buffet
Der Einzahlbeleg gilt als Eintrittskarte.

Der Gesammterlös wird an die Österreichische Krebshilfe gespendet.

Im Anschluss an die Modenschau erwarten Sie kulinarische Köstlichkeiten. Für Unterhaltung sorgt eine Live-Band.
Moderation: Dieter Chmelar

Viele prominente Gäste sind geladen und unterstützen unser Event.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Jasmin, Sabrina und Tanja

Bereits Anfang des Schuljahres machten wir uns Gedanken über das bald anstehende Projekt, dessen Themenwahl uns frei überlassen war. Da wir uns, wie viele junge Mädchen, für die neusten Modetrends interessieren, stand sehr schnell fest, dass wir eine Modenschau veranstalten wollen. Für uns war es selbstverständlich, die Einnahmen einer wohltätigen Organisation zu spenden. Dabei überlegten wir uns, den Gesamterlös an eine Institution zu spenden, deren Anliegen auch uns ganz besonders am Herzen liegt.
In zweiter Instanz wollten wir ein Thema wählen, das allen Menschen nahe geht, das jeden persönlich betrifft, mit dem sich jeder auseinander setzen muss. Deswegen fiel unsere Wahl auf den Problembereich Krebs.
Da wir junge heranwachsende Frauen sind, ist es besonders Brustkrebs, mit dem wir uns auseinander setzen.

Jede 8. Frau erkrankt an Brustkrebs – viele dieser Fälle hätten durch regelmäßige Untersuchungen früher erkannt werden können. Da sich die „Österreichische Krebshilfe“ in ganz Österreich für Vorsorgeuntersuchungen einsetzt und an Krebs erkrankte Personen unterstützt, entschieden wir uns, diesem Verein mit den Spenden zu helfen.

Mit der Charity-Modenschau „Fashion for help“ wollen wir vor allem Frauen daran erinnern, wie wichtig es ist, zur regelmäßigen Vorsorgeuntersuchung zu gehen.>

Für weitere Informationen:
Schulprojekt der Vienna Business School HAK/HAS Floridsdorf