Krebshilfe-Logo

Spenden & Finanzierung

Ehemalige Projekte

Krebshilfe Bädertage

Zur Bewusstseinsbildung im Sinne der Sonne ohne Reue verteilen wir Proben und Info-Broschüren an Badende. Über 10 Jahre lang stand dieser Tag ganz im Zeichen der Hautkrebs-Vorsorge. Hautärzte besuchten Frei- bzw. Strandbäder in OÖ. und die Badenden hatten die Möglichkeit, kostenlos ihre Haut ansehen zu lassen. Insgesamt nahmen 12.000 Badende daran teil – 55 Melanome und fast 1200 auffällige Muttermale wurden entdeckt!

Krebshilfe Marathontag

Langlauf-Legende Gerhard Hartmann war jedes Jahr der erste Läufer, der diese Gratis-Vorsorgeaktion in Anspruch nahm. Diese Veranstaltung hatte speziell die Langstrecken-Läufer, die bei der Ausübung ihres Sports oft stundenlang der Sonne ausgesetzt sind, als Zielgruppe.

Aufgrund rechtlicher Fragen können beide Vorsorgeaktionen derzeit nicht durchgeführt werden.