Krebshilfe-Logo

Spenden & Finanzierung

Ehemalige Projekte

Schulprojekt „Frauen & Krebs“:
Experten-Vorträge, Ambulanz-Besichtigungen, Projektpräsentation – als Unterrichtsgegenstand lernten vor allem jungen Damen die Wichtigkeit der gynäkologischen Vorsorge.

Smoke Report:
Jahrelang wurden Schüler aus NMS/HS, AHS bzw. BHS sowie Polytechnischen Lehrgängen dazu eingeladen, ihre Gedanken zum Thema „Rauchen“ in kreativen Arbeiten umzusetzen und diese im Rahmen des Welt-Nichtrauchtages zu präsentieren.

Nichtraucher-Aktionstage:
An einem Vormittag wurde – meistens an einer AHS – von der 3. Schulstufe das Thema „Rauchen“ in den Mittelpunkt gestellt. Neben Vorträgen für alle Schüler wurden Atemtests und Thermokamera-Aufzeichnungen durchgeführt und die vielen kreative Ideen der Schüler dazu im Rahmen einer Schulpräsentation vorgestellt.