Krebshilfe-Logo

Spenden & Finanzierung

Pink Ribbon 2018 am Linzer Hauptplatz

Zur Bewusstseinsbildung beim Thema Brustkrebs organsiert die Krebshilfe jedes Jahr eine Tour durch ganz Österreich; am letzten Freitag war der Tourstopp für Oberösterreich am Linzer Hauptplatz.

Die große rosa Masche hat den Weg zu Information und Unterhaltung gewiesen – und viele sind gekommen, um sich über Brustkrebs, Vorsorge und Früherkennung zu informieren und die Idee von Pink Ribbon zu teilen, darunter auch – über alle Parteigrenzen hinweg - NR-Abg. Claudia Plakolm, LPräs. Gerda Weichsler-Hauer, LAbg. Anita Neubauer und von Linz VBgm. Karin Höring, StR. Regina Fechter und GR Cornelia Polli.

Krebshilfe-Präsident Dozent Weltermann – er berichtete auch über die durch die Nobelpreisverleihung bekannte Immuntherapie - sowie die Vorstandsmitglieder Prim. Andel und Dr. Zoidl standen ebenso für Fragen zur Verfügung wie das Team der Krebshilfe OÖ.

Gerald Hemelmayr und der Linzer Salsa-Club mit seinem Präsident zeigte eine tolle Einlage und motivierte viele Besucher auch zum Mittanzen – ganz im Sinne der wichtigen Vorsorgeschritte „Bewegung & Lebensfreude“!

Und wieder war der Start der 800 rosa Luftballons der emotionale Höhepunkt. Jede und jeder wollte einen Luftballon selber in den Himmel steigen lassen, um an eine Patientin zu denken.

Ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren und Unterstützer!

Weitere Fotos & LT1-Bericht

Fotorechte:© SKLEDAR Wilfried/cityfoto


> Pink Ribbon Charity-Lauf 2018

Bei tollem Wetter fand am 12. Mai 2017 fand der fünfte oö. Pink Ribbon-Charitylauf zugunsten der Krebshilfe OÖ im Bad Haller Kurpark statt. Und wieder waren hunderte Läufer, Walker und Geher aktiv - darunter auch Frau Landesrätin Christine Haberlander! Ein herzliches Dankeschön dem Organisationsteam rund um Bettina Schneider.    
Weitere Fotos:


> Pink Ribbon Oldtimer Parade am 14.10.2017 in Steyr

Seit Jahren setzt die Österreichische Krebshilfe mit der Pink Ribbon-Tour ein Zeichen der Solidarität mit den an Brustkrebs erkrankten Frauen in Österreich. Seit 2006 macht die Pink Ribbon-Tour auch in Oberösterreich halt.
Am 14.10. fand  die Pink Ribbon Oldtimer Parade am Steyrer Stadtplatz statt. Viele Besucher nutzen die Möglichkeit, sich über Vorsorge und Früherkennung zu informieren - und mit den Oldtimern mitzufahren.

Weitere Fotos:  http://www.cityfoto.at/content/de/fotogalerie/13447 - Pink Ribbon in Steyr
LT1-Bericht & RTV Steyr-Bericht


> Pink Ribbon 2016

   

Präsident Dozent Ansgar Weltermann begrüßte die politischen Ehrengäste Landeshauptmann Pühringer, Bürgermeister Luger und Gesundheitsreferent Wimmer. Die Entwicklung von der oö. Krebsgesellschaft zur Krebshilfe, eine Bildergalerie über 10 Jahre Pink Ribbon und die wichtigsten medizinischen Fragen rund um Brustkrebs und Vorsorge informierte die Besucher.

Fotos - LT1-Bericht


> Fashion & Art Show zugunsten Pink Ribbon

       

Das Charity-Event "Fashion & Art Show" zugunsten der Brustkrebs-Aktion "Pink Ribbon" fand am 9. April 2016 im Linzer Palais Kaufmännischer Verein über die Bühne. Zu sehen waren unter anderem Modelle der ober österreichischen Designer Emanuel Burger und Susanne Dullinger. Musikalisch umrahmt wurde die Schau von Jay Cooper und Bella Wagner.


> 4. oö Pink Ribbon-Charity Lauf Bad Hall

Am 7. Mai 2017 fand der vierte oö. Pink Ribbon-Charitylauf im Bad Haller Kurpark statt. Und wieder waren hunderte Läufer, Walker und Geher aktiv. Und auch der neue Termin steht schon wieder fest – Samstag, 13.5.2017!


> 3. OÖ. Pink Ribbon-Charitylauf