Krebshilfe-Logo

Spenden & Finanzierung


Pink Ribbon-Gala 2015

Wieder war das Musiktheater Ort der Pink Ribbon Gala. Neben Informationen über Brustkrebs und Interviews mit engagierten Ehrengästen unterhalten Künstler des Musiktheaters sowie Lily Blum. Der Abend wird mit einem Buffet abgerundet.

Fotos - LT1-Bericht

Fashion & Art Show zugunsten Pink Ribbon

Das Charity-Event "Fashion & Art Show" zugunsten der Brustkrebs-Aktion "Pink Ribbon" fand im April 2015 im Linzer Palais Kaufmännischer Verein über die Bühne. Zu sehen waren unter anderem Modelle der ober österreichischen Designer Emanuel. Auch Informationen über Brustkrebs fanden dabei Platz. Musikalisch umrahmt wird die Schau von Lily Blum.

2. OÖ. Pink Ribbon-Charitylauf

 
 

Im Mai 2015 organisierte Bettina Schneider wieder den oö. Pink Ribbon-Lauf. Wieder ging es über eine Distanz von 800 m, die gehend oder laufend zu bewältigen war. Auch der Wettergott hatte Erbarmen und der Tag wurde immer schöner. Den Start machte diesmal Landeshauptmann Dr. Pühringer.

Pink Ribbon-Tourstopp 2014 Linz

Auch 2014 fand die Pink Ribbon-Gala im Linzer Musiktheater statt. Die aktuellen Informationen über Brustkrebs kamen diesmal von den Leitern drei oö. Brustkompetenzzentren Professor Fitzal, Dozent Schrenk und  Professor Thaler, aber auch Patientinnen kamen diesmal zu Wort. Musikalisch begeisterten Künstler des Musiktheaters und Jessie Ann de Angelo die Besucher.

Fotos - LT1-Bericht

Black Wings für Pink Ribbon

 
 

Am 19. Oktober 2014 traten die Eishockey-Spieler von Black Wings Linz beim Heimspiel gegen Znaim in der neuen, vergrößerten Halle in Pink Ribbon-Dressen an. Gleichzeitig sammelten die Spielerfrauen Spenden für die Pink Ribbon-Aktion bei den Besuchern und übergaben den Scheck an Krebshilfe-Vorstandsmitglied Dozent Schrenk.

1. oö. Pink Ribbon-Lauf 2014 Linz

Im Mai 2014 fand zum ersten Mal der oö. Pink Ribbon-Lauf statt. Über 500 Teilnehmer gingen bzw. liefen im Bad Haller Kurpark und spendeten für jede gelaufene Runde. Ein tolles Rahmenprogramm ließ allen Teilnehmern einen wunderschönen Tag erleben und Gutes tun – für sich selbst und für Pink Ribbon.

Pink Ribbon-Tourstopp 2013 Linz

In diesem Jahr wurde erstmals die Pink Ribbon-Gala im Linzer Musiktheater statt. Die Krebshilfe-Experten informierten über Brustkrebs-Früherkennung und aktuelle Entwicklungen in der Behandlung, Politikerinnen und Ehrengäste sprachen über Ihre Vorsorgeaktivitäten. Für die musikalische Untermalung kam von den Künstlern des Musiktheaters und ein tolles Buffet rundete kulinarisch ab.

Fotos - LT1-Bericht

Pink Ribbon-Tourstopp 2012 Linz

Im Rahmen des Tourstopps 2012 gab es drei Veranstaltungen. Am Pink Ribbon-Interview-Sofa nahmen LH Dr. Pühringer, Sabine Lindorfer, Prim. Povysil, Präsidentin Gerda Weichsler-Hauer in den Räumlichkeiten des Pink Ribbon-Partners Leiner zum Interview Platz.
Beim Minimed-Studium unter dem Motto „Brustkrebs & Lifestyle“ informierten die Krebshilfe-Experten Doz. Schrenk und Prof. Thaler das Publikum.
Beim Charity-Abend „Lainer beim Leiner“ unterhielt Kabarettist Günther Lainer, die Acapella-Gruppe Mixdur und ein tolles Buffet.                                                                 >>> mehr

LT1-Bericht 1 - LT1-Bericht 2

Pink Ribbon-Tourstopp 2011 Linz –AEC & Taubenmarkt

Dieser Tour-Stopp wurde mit einer Abendveranstaltung im AEC – Sportalm-Modenschau mit Modells der Miss OÖ Corporation, einer Tanzshow von „Style in Motion“ und einem Auftritt von Jessie Ann de Angelo - begonnen.
Am Tag darauf informierte sich die Linzer Bevölkerung am Taubenmarkt über Vorsorge- & Früherkennungsmöglichkeiten bei Brustkrebs. Emotionaler Höhepunkt war der Luftballonstart von 747 rosa Ballons mir Präsidentin Prammer, Abg. Röper-Kelmayr und Krebshilfe-Präsident Prof. Thaler.
                                                                          >>> mehr

Fotos - LT1-Bericht1 - LT1-Bericht2

Pink Ribbon-Tourstopp 2010 Gmunden

Viele Interessentinnen informierten sich über die Brustkrebsvorsorge und – früherkennung. Der Luftballonstart vom ältesten Dampfschiff der Welt, der „Gisela“ mit den Ehrengästen LR Hummer, StR Mizelli, Miss Austria 2009 Anna Hammel und Krebshilfe-Präsident Prim. Herwig Schinko war der emotionale Höhepunkt.
Abends war das Stadttheater Gmunden „Pink“, von außen rosa beleuchtet und auf der Bühne die Pink Ribbon Modenschau mit Modells der “Miss Austria Corporation on Tour“. Die gesamte Veranstaltung wurde von der Frauennetzwerkgruppe Gmunden organsiert.
                                                                          >>> mehr

Pink Ribbon-Tourstopp 2009 Linz

Der Pind Ribbon-Day in OÖ fand am 10. 10. 2009 am Linzer Hauptplatz statt. Den ganzen Tag konnte frau sich über Brustkrebs informieren - am Info-Stand und in der „Pink-Ribbon-Bim und bei der Tombola schöne Preise gewinnen. Höhepunkt war die Sportalm-Modenschau
mit den Ex-Missen Silvia Hackl und Sabine Lindorfer. Beim Luftballonstart mit den Ehrengästen
Präs. Angela Orthner, Abg. Dr. Julia Röper-Kelmayr, LH Dr. Josef Pühringer, Botschafterin Elisabeth Max-Theurer wurde an 793 Frauen gedacht, die im Vorjahr an Brustkrebs erkrankt waren.
                                                                          >>> mehr

Pink Ribbon-Tourstopp 2008 Wels

Um die Welser Bevölkerung über das Thema zu informieren, wurde zusätzlich zu einem Info-Stand mit Broschüren ein Brust-Tastseminar abgehalten. Höhepunkt war eine Modenschau mit prominenten Models, die Präsentation der Pink Ribbon-Produkte und natürlich der Luftballon-Start der 793 rosas Luftballons mit Botschafterin Elisabeth Max-Theurer, Präsidentin Angela Ortner, Bürgermeister Dr. Peter Koits und Krebshilfe-Präsident Prim. Dr. Herwig Schinko
Das Linzer Kunstmuseum Lentos erstrahlte am Aktionswochenende ganz in pink.
                                                                          >>> mehr

Pink Ribbon Tourstopp 2007 Pasching

In der PlusCity wurden die Besucher über Brustkrebs-Früherkennung mit Broschüre, Duschkarte und Experten-Interviews informiert. Im Rahmen der Pink Ribbon-Show wurden die Produkte 2007 vorgestellt. Höhepunkt war der Start der 742 rosa Luftballons – für jede neu erkrankte Patientin – mit den Ehrengästen Botschafterin Elisabeth Max-Theurer, Präsidentin Angela Ortner und LH Dr. Pühringer.
                                                                          >>> mehr

Pink Ribbon Tourstopp 2006 Linz

In der Linzer Arkade fand eine Charity-Modeschau mit vielen Promimodels statt, die von Schülerinnen der HAK Auhof im Rahmen ihres Projektunterrichts für die OÖ. Krebshilfe Ehrengäste wie die Pink Ribbon-Botschafterin Elisabeth Max-Theurer und Krebshilfe-Präsident Doz. Dr. Peter Schrenk, Tennis-Star Patty Schnyder waren beim Start der 742 rosa Ballons dabei.

Generali Ladies open 2006 - ganz in „pink ribbon“!

Zusätzlich zur Fachinformation ein einem Info-Stand wurden viele Mascherl für die Brustkrebshilfe Oberösterreich verkauft. Ein „Pink-Ribbon“-Tennisschläger mit Autogramm
von Siegerin Scharapova wurde unter den Spendern verlost.
                                                                          >>> mehr